Blog
Aktuelles aus dem
Digital Marketing
Entwicklung von CTV und der Einfluss auf den Werbemarkt
CTV vereint die Reichweite von Fernsehen mit der Präzision digitaler Werbung. Erfahren Sie hier, warum CTV der Schlüssel zur Zukunft der Werbung ist – und wie Unternehmen jetzt profitieren können.
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Für Ihre Auswahl wurden keine Beiträge gefunden. Bitte passen Sie die Filter an.
Fernsehen im Wandel: Die Bedeutung von CTV, ATV, AVoD, BVoD, Programmatic TV und OTT in 2025
Das klassische Fernsehen verliert zunehmend an Bedeutung, während digitale und programmatische Alternativen immer mehr an Fahrt gewinnen. Begriffe wie CTV, ATV, AVoD, BVoD, Programmatic TV und OTT spielen eine zentrale Rolle in der Entwicklung des modernen TV-Marktes. Doch was verbirgt sich hinter diesen Begriffen und warum sind sie für Werbetreibende so relevant?
A/B-Tests für Websites auch ohne Google Optimize
Im September 2023 wurde das beliebte A/B-Testing-Tool Google Optimize eingestellt – doch das Ende des Services ist nicht das Ende von einfachen und kostengünstigen A/B-Tests.
Was ist Consent Mode 2 und welche Änderungen ergeben sich daraus?
Wer in Europa zielgruppenbasierte Werbung mit Google schalten möchte, muss seit Anfang März 2024 den Consent Mode V2 von Google integriert haben. Erfahren Sie hier, was zu tun ist und wie Sie jetzt aktiv werden können.
Googles Consent Mode im Überblick: Erweiterte Marketing-Analysen unter DSGVO-konformem Datenschutz
Lernen Sie die Grundlagen des Consent Modes und wie Sie Ihr Marketing und Analytics damit auf die nächste Stufe bringen können.
Das iOS14 Update und Facebooks Reaktion
Durch das iOS14-Update wird der Datenschutz weiter verschärft. Wir erläutern, welche Auswirkungen dies auf das Facebook Advertising hat.
Custom Templates in Display & Video 360
Wir zeigen, wie die integrierte Custom Formats Funktion aus Display & Video 360 für agile Kampagnensteuerung genutzt werden kann.