Blog

Aktuelles aus dem

Digital Marketing

Alle anzeigen
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Für Ihre Auswahl wurden keine Beiträge gefunden. Bitte passen Sie die Filter an.

Fernsehen im Wandel: Die Bedeutung von CTV, ATV, AVoD, BVoD, Programmatic TV und OTT in 2025

Das klassische Fernsehen verliert zunehmend an Bedeutung, während digitale und programmatische Alternativen immer mehr an Fahrt gewinnen. Begriffe wie CTV, ATV, AVoD, BVoD, Programmatic TV und OTT spielen eine zentrale Rolle in der Entwicklung des modernen TV-Marktes. Doch was verbirgt sich hinter diesen Begriffen und warum sind sie für Werbetreibende so relevant?
Clemens Kaiser
28
.
11
.
2024
4
 min Lesezeit

A/B-Tests für Websites auch ohne Google Optimize

Im September 2023 wurde das beliebte A/B-Testing-Tool Google Optimize eingestellt – doch das Ende des Services ist nicht das Ende von einfachen und kostengünstigen A/B-Tests.
Marvin Köster
26
.
06
.
2024
9
 min Lesezeit

Was ist Consent Mode 2 und welche Änderungen ergeben sich daraus?

Wer in Europa zielgruppenbasierte Werbung mit Google schalten möchte, muss seit Anfang März 2024 den Consent Mode V2 von Google integriert haben. Erfahren Sie hier, was zu tun ist und wie Sie jetzt aktiv werden können.
Marvin Köster
20
.
03
.
2024
7
 min Lesezeit

Googles Consent Mode im Überblick: Erweiterte Marketing-Analysen unter DSGVO-konformem Datenschutz

Lernen Sie die Grundlagen des Consent Modes und wie Sie Ihr Marketing und Analytics damit auf die nächste Stufe bringen können.
Marvin Köster
01
.
03
.
2024
9
 min Lesezeit

Das iOS14 Update und Facebooks Reaktion

Durch das iOS14-Update wird der Datenschutz weiter verschärft. Wir erläutern, welche Auswirkungen dies auf das Facebook Advertising hat.
Marvin Köster
05
.
02
.
2024
3
 min Lesezeit

Custom Templates in Display & Video 360

Wir zeigen, wie die integrierte Custom Formats Funktion aus Display & Video 360 für agile Kampagnensteuerung genutzt werden kann.
Dmitrij Propp
04
.
01
.
2024
3
 min Lesezeit

Digitale Perfektion aus einer Hand.

Logomark INSOURCD